Karneval der Tiere

Hereinspaziert zum tierischsten Konzert des Jahres!

Mit dabei sind die Kolibris, galoppierende Esel mit langen Ohren, der wunderschöne Schwan, und natürlich der König der Tiere - der Löwe!

Unser Lehrerkollegium spielt den berühmten Karneval der Tiere von C. Saint-Saëns:

Frech, virtuos und mit dem unverwechselbaren Witz von Loriot.

Gefördert wird der Karneval der Tiere von der Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München

im Rahmen des Musikschulpreises.

 

 

Im ersten Teil des Konzerts
wagen wir einen Streifzug durch mehrere Jahrhunderte Musik von Barock bis Blues mit virtuoser Flöten- und Harfenmusik, einem wilden Tanz auf zwei Hackbrettern und natürlich Blues mit unserer Band!

Im zweiten Teil spielen wir
den Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns mit der humorvollen Textfassung von Loriot.
An zwei Flügeln begleitet von Querflöte, Klarinette, Marimba, Akkordeon und dem Streicherensemble.

Unser Kinderchor unter der Leitung von Lusi Yang eröffnet den Karneval mit tierisch guten Liedern!

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht!
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt – Einlass um 16:30 Uhr.

Schulvorstellungen
Montag, 2.3.26 Grundschule Sauerlach
Dienstag, 3.3.26 Grundschule Brunnthal

 

 

Wann:
Uhrzeit:
17:00 Uhr

Wo:
Mehrzweckraum
Am Otterloher Feld
82054 Sauerlach